Hovawarte vom Friedberger See

 (FCI 256/2017)


11.05.2018

Am Montag, den 14.05.18 sind wir beim Tierarzt zum Progesteron messen. Anhand dieser Werte lässt sich der bestmögliche Deckzeitpunkt nennen.Wahrscheinlich werden wir am Dienstag oder Mittwoch losfahren.

05.05.2018

Debbie ist endlich läufig. Nun kann das Abenteuer beginnen!


03.03.2018

Heute besucht uns Debbies Bräutigam, Oj von Knosteren. Wir freuen uns sehr, das Familie Griesche den weiten Weg auf sich nimmt, damit wir uns vorher besser kennen lernen können.

Ihr dürft natürlich auf Fotos gespannt sein, die in Kürze eingestellt werden.


06.02.2018

Fast hätte ich es vergessen:

Deckrüde ist Oj von Knosteren! Näheres können Sie unter A-Wurf nachlesen.


05.01.2018

Wir haben einen richtig schönen Deckrüden! Sobald der persönliche Kontakt mit dem Besitzer erfolgt ist werden wir die Hochzeit und den Bräutigam bekannt geben!

01.01.2018

Vor Weihnachten habe ich einen neuen ersten Deckrüden eingereicht. Dieser wird nun beantragt. Sobald wir grünes Licht und das Einverständnis des Deckrüdenbesitzers haben werde ich dieses auf der Homepage veröffentlichen. Also einfach immer wieder reinschauen!

Im Übrigen hat Debbie die Silvesternacht gut überstanden. Sie ist ja glücklicherweise nicht ängstlich wegen der Knallerei. Trotzdem vermeiden wir es natürlich das Sie zuviel davon mitbekommt.

Also alle Rolläden unten zumindest während des Feuerwerks. Die Wurfbox wird nochmals abgedeckt. Sie kann sich im Haus frei bewegen, darf allerdings ab ca. 19.00 Uhr bis nach der Knallerei nicht mehr raus. Und in der Zeit davor lasse ich sie auch nicht alleine in den Garten.


06.12.2017

Einige Deckrüden die mir als passend erscheinen wurden ausgewählt. Das hat einige Wochen arbeit gekostet. Nun werde ich diese einreichen und mit der Zuchtleitung besprechen.

Bekanntgabe erfolgt nach der Genehmigung und Einwilligung des Deckrüdenbesitzers.

05.11.2017

Wir haben die BGH3 mit 88 Punkten bestanden

05.08.2017

Ich bin auf der Suche nach einer Wurfbox und habe eine ensprechende Anfrage an einen Hersteller geschickt. Bin mal gespannt ob ich genau die Größe bekomme die ich gerne hätte! Dann wird natürlich bestellt!

Außerdem üben wir gerade des Gegenstände verweisen für unsere Fährte in der IPO 1. Debbiemaus hat viel Spaß daran und es wird mit jedem Mal besser!

02.07.2017

Festumzug zur Königsbrunner Gautsch mit der SV Ortsgruppe Königsbrunn. Es war wirklich ein toller Tag und viele nette Leute!













24.06.2017

Wir haben beim Arge-Pokalwettkampf der SV-Ortsgruppen aus Augsburg und Umgebung als Einzelstarter in der Prüfungsstufe BGH 2 den 1. Platz mit 93 Punkten erreicht! (Bin ich stolz!)

24.06.2017



14.05.2017

ZTP in Schleiz bestanden, zusammen mit Debbie's Schwester Darija und Züchterin Petra Sedlmeier












01.05.2017: BGH 2 mit 87 Punkten, Wertnote gut in der OG des SV in Friedberg

28.01./29.01.2017

Ich habe an der Züchterschulung in Dipperz-Friesenhausen des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. teilgenommen.


August 2016

Urlaub, natürlich mit Hund!

Bookmarks

Facebook Share